Timeline

22. Dezember 2018
Das Forum ist nun nicht mehr in der Beta Phase !

Nach dem neuen System, ist das Forum nun nicht mehr auf der Beta Phase.

21. Dezember 2018
Wartungsarbeiten beendet

Heute sind die Wartungsarbeiten beendet.

19. Dezember 2018
Das System wurde verbessert und glänzt nach One Piece

Das System wurde nun verbessert, es existieren nun mehre Elemente von One Piece als sonst, daher könnte man sagen das es ein Schub für uns war härter zu arbeiten, damit wir das Update des Systems rechtzeitig hoch laden können. Danke auch an die Hilfe der User die sich bereit gestellt hatten zu helfen.

6. Dezember 2018
Forum wurde erweitert

Als wir nun den Vorwurf bekam, entschied sich der Server-Admin (der nur der Sponsor der Seite ist) das Forum von Wbb 3 auf WBB Suit 3.1 aufzurüsten.

5. Dezember 2018
Wartungsarbeiten

Die User fühlten sich langsam beobachtet, da die "andere Seite" täglich auf unserer Seite lungern und alles nach schauen, was gepostet wird. Es wurden auch schon seiten Hiebe von ihrer Seite verteilt, daher kündigte der Server-Admin das wir auf die Wartungsarbeiten umschalten und uns nicht stressen sollen.

2. Dezember 2018
Plagiant Vorwurf ? Kopier Vorwurf?

Das Team wurde neu eingeplant um das Problem zu lösen und stellte fest, das sich nun mehre User sich im Forum Registriert haben und wieder die Seite Anprangern, diesmal hat der Server-Admin sich direkt geäußert das sie diesen Post stehen lassen sollen, so dass es mal ein richtiges Wortwechsel stattfinden soll. Nach dem festgestellt worden war das die Aussage von 01.12 und 02.12 sich nicht gleichen(Vorher nicht kopiert jedoch Konzept gleich und Plötzlich 1:1 "Kopiert") , wurde das Gespräch deaktiviert und wurde ebenfalls ins Teamboard geschoben.

1. Dezember 2018
Plagiant Vorwurf

Die Seite war von 5 Toplisten auf jeweils auf den Plätzen 1 bis 3 vertreten, es war ein kleiner Erfolg für die Seite, so das wir eine Motivation hatten weiter zu machen. Die Motivation sank, nach dem ein ein anderes Forum hier Platze und äußerte das wir von ihrer Seite kopiert hätten. Die bitte die Sachen die sich ähneln sollten wir "Sofort ändern/entfernen". Diese Bereiche die erwähnt worden sind wurde schon am 8. Oktober 2018 festgestellt. Der Eintrag wurde in Teamboard geschoben und der Account gesperrt da wir dies in Kenntnis genommen haben. Der Server-Admin bestätigte dem Team das die Bereiche als erstes geändert werden sollen, da diese Einträge die älteren System Seiten betrafen.

19. November 2018
Top Listen

Ein Moderator schlug schon mal vor, das wir die Seite nun auf die Toplisten rein setzen sollen, wobei der Server-Admin sich äußerte das wir warten sollen, jedoch es unsere Entscheidung sei ob wir es tun sollen. Die Gruppe stimmte ab und wir entschieden uns die Seite auf die Toplisten anzumelden.

17. November 2018
Termin zum neuen System bekannt gegeben

Das System das geplant worden ist wurde nun auf ein festen Datum festgelegt und zwar auf den 29.01.2019. Die Begründung zu dem Datum wurde auf der News Seite bekanntgegeben, da das Team zeitlich wegen der Arbeit und der Uni keine regulären Zeiten haben wo sie Dauer arbeiten können, würde es zwei Teams geben die jeweils hier eigenen ToDo abarbeiten. Die Community empfand dies Großartig

15. November 2018
Forum wurde nun wieder auf den gleichen Stand gebracht

Die Enzyklopädie wurde wiederhergestellt, das Team Board mit den ganzen Todo-Listen die verändert werden mussten. Der Stand des Forums war wiederhergestellt, nun wird die Tage bestimmt wie die nächsten Schritte sein werden.

5. November 2018
Die Erholung durch den Crush

Das Team arbeitete ziemlich hart, um das Problem zu lösen nur hatten wir keinen wirklichen Erfolg, sodass der Sever-Admin zu Hilfe gerufen worden ist, der das Problem in wenigen Tagen schnell gefixt hatte. Einige Daten sind jedoch verloren gegangen, sodass wir einen Rückschritt hatten, jedoch die Sachen außerhalb des Forums abgespeichert haben.

22. Oktober 2018
Kleiner Server Crush

Nach dem wir einige Veränderungen an der Datenbank vornehmen wollten (kurze Änderung von Berry Einträgen), kam ein Fehler vor der die ganze Datenbank gecrusht hatte. Das Forum ist Offline.

17. Oktober 2018
Ein neuer Job wurde vorgeschlagen

Am 15. Oktober 2018 Aktualisierten wir die Beruf Liste und bekamen eine Verbesserung das wir noch den Beruf "Jäger" einfügen sollten, da es mehre Charaktere in One Piece Existieren die "seltene bzw Gefährliche Tiere Jagen würden" nach dem der User das vorschlug schrieb er uns sogar einen Enzyklopädie Eintrag und reichte es uns vor, die Seite wird als Bestiarium eingetragen

15. Oktober 2018
Berufe werden geplant und eingefügt

Das Team stellte fest, das es in der One Piece Welt ziemlich coole berufe existieren die man in das System einplanen kann daher existieren folgende Berufe in Forum:
Samurai/ Ninja/ Sumoringer

Gastronomie

Schmied

Sklaventreiber

10. Oktober 2018
Planung eines komplett neuen Systems

Das Team stellte fest, dass die User in allen Punkten recht haben, da die Enzyklopädie vor 2 Jahren ziemlich verhaltet ist. Festgestellt haben wir das ein User der eine Stärke von 4.500 Douriki besitzt, nicht göttlich sein kann, da dieses Level eher der Enies Lobby Zeit entspricht, daher entschied das Staff-Team das System schritt vor Schritt langsam zu verändern, sodass die User immer noch ihr RPG machen können und nicht eingeschränkt sind. Festgestellt wurde das auch einige Systeme so veraltet worden ist das wir uns entschlossen haben sie nach den Chapters aufzuarbeiten. Die Ankündigung wurde im News System angekündigt

8. Oktober 2018
Feststellung der nicht authentischen Systems

Es wurde nun die Enzyklopädie mit der kleinen Umfrage gestartet die wir in der News Seite des News System hergestellt haben gevotet, dass Resultat war erwartet das 87% das System nicht in Ordnung finden.


Gründe:

  1. Gefängnisausbruch ist zu Leicht
  2. Inseleroberung ist nicht detailliert genug vom System her.
  3. Es fehlen Jobs
  4. Einige One Piece Elemente Fehlen.
4. Oktober 2018
Kopperation mit Facebook Seiten

Nach dem einige Leute mit bekamen das diese Seite wieder hochgeladen wird,da der Sever-Admin der dieses Forum Sponsert auch in vielen Facebook Seiten beschäftigt ist konnten sie nun von vier Facebook Seiten eine Kooperation erwarten.

Animenews

Naruto ger
One Piece Ger

(Anonyme)

24. September 2018
Die Betaphase beginnt

Wir haben nun alle Enzyklopädie Einträge verlinkt, einige Benutzergruppen eröffnet, die wichtigsten Plugins von damals eingefügt und sind nun Bereit eine Testphase mit Beta-Tester zu starten. Die Ergebnisse werden meistens in Messenger abgesprochen (Facebook, Whatsapp, Skpe etc).

20. September 2018
Enzyklopädie der ehemaligen Seite Hochgeladen

Da dieses Forum unter einen anderen Namen existiert hat "One Piece - New World" haben wir unser altes Archiv rausgekramt und haben fest gestellt das einige unserer Enzyklopädie Einträge existieren, daher haben wir entschlossen sie hoch zu laden.

17. September 2018
Gründung

Gründung des Forum