Allgemeine Forenregel, Rollenspielregel

ruls.png

Allgemeine Forenregeln

Auch wenn der Spaßfaktor auf erster Stelle steht müssen auch einige Regeln beachtet werden, da wir nicht nur eine Seite sind sondern hoffen eine große glückliche Community zusammen zuwachsen, also sind wir nicht nur ein textbasiertes Forum, sondern eine Community die seine freie Zeit verbringt und daher sollte man aufpassen das man sich nicht zu weit austobt. Nun dann schieben wir mal gerade den FUN zu Seite und beginnen mit der Bürokratie..
(Die drei Richter sehen schon grimmig aus..Nani?! wieso Trinkt der während der Arbeit?!).

Bedingungen für das Mitspielen sind...

  • Du solltest Mindestens 16 Jahre alt sein
  • Du solltes im klaren sein ob du die Zeit für ein Foren Rollenspiel hast, falls du nicht immer Zeit hast ist es nicht schlimm Hauptsache wir sehen dich ab und zu
  • Du solltest Lust am Rollenspiel haben. Wir wollen dich nicht schon nach wenigen Tagen verabschieden müssen. (Falls du keine Erfahrung mit Rollenspiel hast helfen wir dir gerne und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.)
  • Melde dich bitte mit Vor und Nachnamen des Charakters an, alle Benutzernamen wie ILoveRuffy928 oder ähnliche Namen sind nicht erlaubt da sie nicht dem Rollenspiel Typus unseres Forums entsprechen.

Nun dann wollen wir endlich zu den vier Goldenen Abschnitten gehen zu den Allgemein Regeln ,Bewerbungen , Rollenspiel Regeln und die Konsequenzen wenn man einen von den Regel bricht.



Allgemeine Regeln

Diese Regeln gelten im gesamten Forum, ob es im Rpg Bereich ist oder in der Community, es sind unsere "Hausregeln"


1. Wir möchten ein angenehmes Klima. Daher sind Beleidigen, Diskriminieren, Bedrohen oder Ausgrenzen von Mitgliedern in aller Weise strengstens untersagt!!! Bei Klärungsbedarf bieten wir als Team uns gerne an euch als Schlichter zu unterstützen, falls es nicht bessert müssen wir Konsequenzen ziehen, welche wird dann je nach Lage entschieden.

2. Geht respektvoll mit den anderen Mitgliedern um, denn hinter jedem Computer sitzt Menschen mit echten Gefühlen, denn es ist wichtig ein gutes Klima untereinander zu haben.

3. Rassistische Äußerungen sind verboten und werden bestraft, denn wir grenzen keine Menschen aus!

4. Falls Streitigkeiten entstehen, klärt es per Privatnachrichten oder kontaktiert einen Moderator welcher euch als Schlichter zur Seite steht. Dieser ist Immer unparteiisch und kann das Problem schneller schlichten.

5. Außerhalb des OFF Topic Bereiches ist Spamen untersagt.

6. Beiträge die Gewalt verherrlichende und pornografische (darunter auch Hentai oder v Vergewaltigung) darstellen sind verboten.

7. Beiträge, die Produkte zum Verkauf anbieten sind im Forum untersagt.

8. Spamming außerhalb des Spam Bereichs ist verboten und Trolling ist sowieso untersagt.

9. Fremdwerbung ohne die Erlaubnis der Administration wird mit Ausschluss bestraft..

10. Das Doppelposting ist nur im Kreativbereich erlaubt

11. Das Team hat, sofern notwendig das letzte Wort.



Bewerbungen - Was müssen wir beachten ?

  1. Die Bewerbungsbilder, die ihr für euren Charakter verwendet dürfen nur Anime, Manga, Spielerdcharaktere oder Charaktere die man gezeichnet hat benutzt werden.
    1. Falls es nötig ist wäre es gut wenn ihr in der Bewerbung für alle Bilder die ihr verwendet ein Copyright setzt (auf den Künster nicht das ihr behauptet es sei von euch)
    2. Bitte nutzt keine Deviant Art, Bilder aus Sozialen Netzwerken oder Künstlerische Bilder von Artisten wo ihr keine Copyrights besitzt.
  2. Es dürfen keine Stichwörter zu Charakterbeschreibung geschrieben werde, es sollten schon Sätze sein. Falls in der Bewerbung besondere Punkte gibt wo es steht das man Stichwörternutzen sollte, dann darf man in diesem Bereich Stichwörter setzen.
  3. Beachte das die Stärke und die Schwäche eine gute Balance ergeben soll, Kein Charakter ist in allem gut oder schlecht, also beachte dein Charakter sollte nicht der Perfekteste Charakter sein, den niemand ist perfekt. Bau also auch bitte Schwächen ein.
  4. Wenn ihr einen Charaktersteckbrief anfängt habt ihr genau eine Woche, also sieben Werktage Zeit diesen Steckbrief fertigzustellen, benötigt ihr mehr Zeit dann wendet euch an ein Moderator der euch aufgrund des Steckbriefes an schrieb. Der Grund wieso man es in 7 Werktagen beenden musst ist folgendes, ein User der vielleicht ebenfalls eine Teufelsfrucht oder ein bestimmtes Meitou haben möchte aber ihr es mit dem Steckbrief "einloggt" hat nicht die Chance diese Eigenschaft zu bekommen, um es fair zu handeln existiert dieser Zeitlimit.
  5. Die Reservierungen sind nicht möglich, ob es Charakterbilder, Teufelsfrüchte oder andere Dinge sind Fair Play für alle andere
  6. Die Bewerbung die ihr schreibt, sollte aus eigener Tinte sein, gemeint ist man soll keine Charaktere 1:1 von anderen RPG Seiten kopieren außer es sind eure eigenen Charaktere
    1. Das gleiche gilt ebenfalls für Textpassagen wie z.B aus One Piece Wikis, falls ihr Texte kopiert gibt am ende bitte ein Quelle an was ihr kopiert habt und was nicht.


  7. Ihr könnt erst mit dem Charakter im RPG Bereich posten, wenn dieser Angenommen wurde. Die Bewertungsphase kann von zwei Moderatoren oder nur von einem Admin ausgeführt werden, falls ein Moderator die Bewerbung annimmt, braucht man ein zweites Ok damit der Steckbrief angenommen wird, bei einem Admin jedoch ist es der Fall das er euch direkt annehmen kann wenn es von den Regeln aus Ok ist.

  8. Das Anzeige Bild was man im Profil verwendet, sollte der Charakter sein den ihr verwendet, damit jeder auch ohne auf den Steckbrief zu gucken weiß das wie man aussieht.

    1. Das Avatar hat nur eine Größe von 128×128
    2. Falls der Avatar nicht der Charakter ist den man "Registriert" hat ist es ein Grund die Person aus dem Rpg auszuschließen bis er es geändert hat.



Rollenspiel Regeln - Jetzt wird es ernst!

  1. Die Mindestpost für einen Rpg-Beitrag beträgt 40 Wörter, wir sehen es nicht eng, falls man sehr unkreativ ist und Rpg nichts passiert, jedoch sollte man beachten das man auch die Laune seines Postpartners damit runter zieht weiter zu Posten wenn man nicht kreative genug ist.
  2. Falls dein Charakter angenommen wird, ist dein Startpunkt bei den Blues, ob es South , Nord, West oder East ist, das kannst du entscheiden solange es kein Stopp für das gewählte Blue verhängt wurde.
  3. Falls ihr eine Handlung gepostet habt solltest ihr sie auch weiterführen. Falls ihr eine Handlung nicht weiterführen könnt dann meldet es dem Gamemaster, weil wenn ihr mit jemanden postet und auf einmal nicht mehr postet, dann ist es wirklich schade um die Person die wirklich Tage wartet das ihr endlich postet, merken wir das ihr nicht mehr postet tritt die Regel 4 ein.
  4. Falls einer innerhalb von drei Tagen nicht postet, darf man diese Person Überposten, falls es eine Handlung betrifft wo man wirklich kein Plan hat was man nun machen soll, kann ein Gamemaster gerufen werden der diese Handlung beendet, so dass man weiter ziehen kann.
  5. . Du kannst deinen Team Kollegen bzw. Postpartner mit bewegen, wenn du seine Erlaubnis hast. Falls diese Person lange nicht mehr da war, weil er AFK ist darf man den Admin um Erlaubnis bitten. Notfalls postet sogar der Gamemaster als dieser Charakter.
  6. Ein Charakter kann nur in einem Bereich existieren, wenn wir also in einem Bereich seid, müsst ihr euch erst "hinaus" bewegen um diesen Ort zu verlassen, es gilt als Powergaming wenn ihr in zwei Orten gleichzeitig seid. Kurzgefasst: Wenn dein Charakter einen Ort wechselt betreibt schreibst du am ende deines Beitrags den Ort und ein Pfeil nach rechts wie z. B. Ort wo du hin gehst => . Das gleiche machst du auch wenn du einen neuen Ort betrittst nur dass du dann am Anfang deines Beitrags=> Ort wo du herkommst hin schreibst.
  7. Falls ihr in einem Bereich mit jemanden reden wollt dann kennzeichnet es bitte mit ,, " oder mit anderen Zeichen so das man wirklich erkennt das ihr Spricht. Die Hauptnutzung von denken und reden sind folgt aus:
    1. Reden : ,, Hallo! ", « Hallo! », << Hallo! >>
    2. Gedanken: Ich denke gerade nach , »Ich denke gerade nach «, ›Ich denke nach gerade‹

    Jedoch ist es jedem selbst überlassen wie er es Darstellen möchte ein kleiner Tipp mit etwas Farbe und einer Kennzeichnung in der Signatur erleichtert vielen das Lesen.

  8. Wenn ihr ein Npc in die Story einbindet vermerkt es so deutlich das entweder klar wird das dieser Npc aufgetaucht ist oder mit einer bestimmten Farbe.
    1. Anmerkung zum einbringen von Npc wirklich unbedeutende Npcs kann jeder einfach so einbauen wie in Bauer der euch den weg erklärt jedoch bestimmte Gegner mit Teufelsfrüchten oder anderen Dingen müssen mit dem Gamemaster besprochen werden, denn ohne seine Erlaubnis kann kein Npc der eine bestimmte Stärke oder Fähigkeit hat erscheinen. Ihr könnt diese per PN oder Blackboard unter Gamemaster Station nach gefragt werden
  9. Sexuelle Handlungen sind nicht gestattet. Genau so wie Prostitution, Vergewaltigung sowie Inzest und Kindesmissbrauch, Grund ist ehm.. hier sind Kinder unter 18 !!!
  10. Ihr könnt jeden Angreifen, wenn ihr wollt, ob er aber Schaden erleidet entscheidet seine auf Werte basierende Ausdauer Stärke etc. bzw. der Spieler selbst, aber euch ist nicht erlaubt einen User zu töten... Außer der Spieler stimmt zu. Es gibt jedoch auch Abenteuer wo das Töten erlaubt ist.
    1. Beachte jedoch das jede deiner Tat Konsequenzen hat, um es genauer zu wissen musst du die Weltordnung lesen.


  11. Falls euer Charakter sterben sollte, verliert er alle seine Gegenstände, Teufelskräfte und Booster. Ihr könnt dann einen neuen Charakter erschaffen der dann die gleiche Anzahl von Douriki hat (natürlich 25% schwächer), jedoch nicht mit den gleichen Gegenständen und Teufelskräften. Falls ihr in der Nähe verstorben seid und euer Gegner nicht eure Wertsachen genommen hat, habt ihr die Chance dorthin zu Reisen und diese zu holen.
    1. Wenn ein Teufelsfruchtnutzer stirbt kann man diese Frucht nicht mehr in der "neu Registrierung" verwenden, da wir streng nach dem Manga von One Piece gehen wird die Frucht irgendwo auf der Welt wieder auftauchen, ob sie von einem NPC, zu Verkauf oder irgendwo wächst, jeder hat die Chance die Frucht zu bekommen... naja außer sie wurde gegessen..


Konsequenzen - Bestrafung und ihre Folgen

In diesem Bereich der Regeln findest du alles über die Bestrafung, keiner wünscht eine Bestrafung jedoch sollte man im klaren sein wenn man sich auch benimmt dann wird man auch nicht bestraft.


Gründe zur Warnungen
Gründe zu Verwarnungen
Gründe zum Bannen
-Streitigkeiten
-Powergaming

- Powergaming
- Mobbing
- Copyright Verletzungen bezüglich Texte und Bilder
- Beleidigungen
- Politische Hintergründe
- Werbung ohne Erlaubnis

- Rassistische Äußerungen
- Mobbing
- Gewalt verherrlichende Beiträge
- pornografische (darunter auch Hentai oder Vergewaltigung)
- Post über Produkte zum Verkauf
- Unter 16 Jahren (Grund FSK 16)


Gründe zur Warnungen

Man kriegt eine Warnung, wenn man sich in einem Beitrag mit einem Mitmenschen Streitet, es ist eine Sache von drei Minuten das es schnell ausarten kann, daher verteilen wir in solchen Fällen natürlich nur eine Warnung. Natürlich sprechen wir auch eine Warnung aus wenn ein User ein Powergaming Vorfall hatte, klar passiert so was unbewusst aber wenn es öfters passiert und natürlich "bewusst" dann wird ebenfalls über ein Machtwort gesprochen. Bei drei ausgesprochenen Warnungen, erhält man eine Verwarnung.

Gründe zu Verwarnungen

Eine Verwarnung erhält man wenn man drei Warnungen bekommen hatte oder das Vergehen eine größere Strafe ist als die Warnung selber. Man hält z.B für mehrfachen Powergamings eine Verwarnung wenn der verdacht auf bewusste Auslebung ist. Das Mobbing Tolerieren wir ganz und gar nicht und dabei diskutieren wir nicht ob es nicht so gemeint ist oder nicht, wenn es ein klaren Fall von Mobbing besteht wird man verwarnt. Bei Copyright Verletzungen, sehen wir es nicht so eng wenn man was vergisst aber wenn man behauptet, das was er gepostet hat ist zu 100% sein Werk und es kommt raus das es nicht der Fall ist wird der Beitrag gelöscht und derjenige bekommt eine Verwarnung, genau so mit Beleidigungen und Werbung die nicht von uns erlaubt ist. Politische Hintergründe sollten nicht das Thema im Forum sein, daher bitten wir für jede Propaganda und Politische Befürwortung für dich zu behalten. Kassiert man drei Verwarnungen wird man vom Forum beurlaubt


Gründe zu Bannen

Die letzte Phase wäre das Bannen und bedeutet das man wirklich aus dem Forum rausgeworfen wird, so das er nicht wieder zurück kehren kann. Falls man öfters z.B. aus dem Forum beurlaubt wird kann es vorkommen das wir, dass Team entscheiden diesen User aus dem Forum zu entfernen. Schwere taten wären wie z.B. Rassistische Äußerungen da wir weder so was unterstützen oder gut heißen, jeder Mensch ist hier willkommen und sollte nicht von anderen Diskriminiert werden. Falls das Mobbing zu hart war, kriegt derjenige keine Verwarnung sondern einen direkten Bann. Gewalt verherrlichende oder pornografische Beiträge sind strengsten Verboten, denn diese Art von Beiträgen wollen wir nicht hier haben, denn

  1. Es existieren User die Unter 18 ist
  2. Das hat nichts mit Anime / Mangas zu tun
  3. Und der wichtigste Punkt, der One Piece Manga steht hier im Fokus

Und wenn du leider unter 16 bist, denn FSK steht für Freiwillige Selbstkontrolle und da wir der Meinung sind das man mit 16 an Rpgs teilnehmen kann, da dies ein Shounen Jump Rpg ist und dies wird nicht mit Reden und Händchen Halten gespielt, es existieren hier Kämpfe und andere Sachen die schon "Gewalt" darstellen keine Brutalle aber wie man es aus dem Anime oder Manga kennt ^^"