Normalo Starter [Ideensuche]

• Guten Abend nochmal,

Ich weis die meisten von euchbetrifft es nicht aber in den meisten Foren mit eienm wirtschafts und doriki system wie hier, bleiben die 'normalen' User immer irgendwie auf der strecke.

Klar man muss kein normalo sein. Man kann sich immer eine teufelskraft oder ein meito geben lassen. Aber was wenn das Meito gerade vergeben ist, welches man möchte oder die Teufelskraft?

Wählt man eine andere Teufelskraft, kann man sich seine wunschkraft nicht mehr für den charakter ergattern, sollte diese noch frei werden.

Da eigentlich ja jedem eine Teufelsfrucht oder ein Meito zusteht, wollte ich fragen ob man für normale User nicht die Berry auszahlen könnte, welche sie für eine vergleichsweise Teufelskraft bezahlt hätten.

Oder eben mehr EXP zur verfügung stellen könnten.

Genaue werte habe ich da noch nicht und hoffe jemand hat da eine vielleicht eine Idee womit man den neulingen etwas entgegen kommen könnte, um deren potenziellen Verlust etwas auszugleichen.

Denn teufelsfrüchte bringen immer Vorteile mit sich. Meitos ebenfalls, selbst wenn man kein Schwertkämpfer ist.

Da fände ich es nur fair, wenn Leute die auf beides verzichten auch stärker starten können oder aber das Geld bekommen, welches andere gespart haben, weil sie keine teufelsfrucht kaufen müssen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^'

Liebe Grüße

Euer Tim

Ps.: Vielleicht 100Exp

oder 50.000Berry mehr damit sie in Berufe, Schiffe oder Doriki zu begin investieren können.

• Hallo Hagwar. An sich ist es keine schlechte Ide, ich verstehe deinen Ansatz und find eihn nicht schlecht. Wenn du Zeit und Lust hast, verfasse doch einfach selbst ein Sytem wie du dir es Vorstellst. Sprich arbeite ein konzept aus und lege es dem headadmin vor. Dann kann er dir genau sagen, ja oder nein und wieso ja oder nein. Wenn du eine spetzielle Ide im Kopf hast ist dass der einfachste Weg für die Administartion dein Konzept der auf der Seite giltenden Regeln anzupassen, und FALLS es angenommen wird auch ein zu pflegen.

• Ich hatte da eigentlich auf ideen von euch älteren hasen gehofft ^^

Etwas feedback aus den erfahrungen mit dem laufenden System wäre recht hilfreich.

Was besodneres würde ich da gar nicht draus machen sondern einfach nur in der Bewerbungsvorlage Die Infobox, der startkreterien für besondere Fähigkeiten editieren zu:

#1 Variante
    Zu Beginn steht euch einer der folgenden Boni zur Verfügung:

Bonus 1: Zwei Könnerschwerter

Bonus 2: Ein Meisterschwert

Bonus 3: Eine freie Teufelskraft

Bonus 4: 100 EXP (zusätzlich)

Bonus 5: 50.000 Berry (zusätzlich)

#2 Variante

Ihr könnt zwischen diesen Dingen wählen:

2xKönnerschwerter

1xMeisterschwert

Teufelsfrucht

Boost-Stufe 1

• momentan kriegen die newbies mehr als die alten hasen. Alleine durch die wanted oder not wanted. Jeder alte Hase fing mit 150 und wir haben schon nach dem 1 Jahr die 1000 douriki Marke geknackt wobei neue User durch die events und anderen Dingen exp kriegen, dürfen dann im Steckbrief schon mit 800 600 anfangen wenn die den exp Bonus direkt umwandeln also finde ich das man nicht davon sprechen kann das die neuen es schwer haben.

• So war das auch nicht gemeint.

Ich meinte eher wenn drei neulinge kommen.

Der erste nimmt eine teufelskraft.

Der zweite ein meito

und der dritte nimmt gar nichts weil diese dinge nicht zu seinem charakter passen. Dann hat der teufelskraftnutzer sich dadurch dass er sie nicht kaufen musste 100 Mio. - 500 Mio. Berry gesparrt. Der Meitonutzer hat so um die 100 k Berry gespart.

Ein Meito nutzer kann seine Techniken um bis zu 30 Doriki steigern (langfristig gesehen sogar noch mehr)

und der teufelskraftnutzer hat sofort effekte die ihm kampf unterstützen. Zum beispiel einen längeren arm, oder einen den er abtrennen kann.Von Logia efekten mal ganz zu schweigen^^

Aber als normalo steht man 'gleichstarken' eben komplett nackt entgegen. Du hast nur mehr doriki, die dir aber vielleichta ls nicht kämpfer gar nichts bringen. Da wäre es schon gut wenn die normalos eben mit mehr exp oder berry unterstützt werden damit sie sich vielleicht vor den anderen ein schiff kaufen können dass alle drei als crew irgendwo hin bringt, sie sich bessere waffen oder techniken kaufen oder einfach nur sparen können und damit schon einen kleinen vorsprung den anderen gegenüber haben um ihr Charakterkonzept weiter auszubauen.

Es geht sich eben um gleich frische User. nicht den unterschied zwischen den alten und den neuen.

Eure neulings und event aktiionen finde ich sehr entgegen kommend und perfekt.

Mir gehte s nur um ein kleines goodie, was die User vielleicht erstmal keine teufelsfrucht oder meito anpeilen lassen, sondern eher zum sparen und abwarten lassen wie sich ihr charakter in unserer geschichte entwickeln wird.

• Trotzdem klappt es nicht.

Wenn es eine Person A, B und C existieren und dieses Szenario Existenz ist genau wie du schilderst hat der C den meisten Vorteil. Diese Pat Situation bezeichnen wir die "Sanji Situation"

Aber als normalo steht man 'gleichstarken' eben komplett nackt entgegen. Du hast nur mehr doriki, die dir aber vielleichta ls nicht kämpfer gar nichts bringen. Da wäre es schon gut wenn die normalos eben mit mehr exp oder berry unterstützt werden damit sie sich vielleicht vor den anderen ein schiff kaufen können dass alle drei als crew irgendwo hin bringt, sie sich bessere waffen oder techniken kaufen oder einfach nur sparen können und damit schon einen kleinen vorsprung den anderen gegenüber haben um ihr Charakterkonzept weiter auszubauen.

Auch wenn die Leute mit einem Meito im Vorteil sind, kann man diesen Vorteil schnell "beseitigen" in dem Man ihm die Waffe klaut oder mit der Drop Off Regel "Annimmt". Dein Vorschlag das Leute mehr Exp oder Berry bekommen lehne ich grundsätzlich ab weil die "Normalos" mit einem schlag 1 Million Berry machen können, diesen Trick verrate ich nicht da jeder normale "User" diesen Trick anwenden würde und das würde dann "Das Beginner System" zerstören. Daher existeirt eine Methode was ein User machen kann, außerdem werden auch keine Traitpoints beansprucht ohne Meito oder TF daher sind sie im Vorteil ihre Körper mit Spezialen Boost zu verstärken.

Es geht sich eben um gleich frische User. nicht den unterschied zwischen den alten und den neuen.

Dann dürfte dein Charakter nicht zu beginn 800 Dourki anfangen sondern mit 150 um die gleiche Balance zu erfüllen wie die User vor dir. Nur du pumpst die Douriki nur weil du " die Start Exp von mir bekommen hast." Außerdem kann jeder nochmal 150 Exp abstauben mit dem Erfolg "ich bin neu."

Wie erwähnt Deine Situation beschreibt die klassiche "Sanji" rolle. Falls eine Teufelsfrucht gegessen ist, die man essen wollte aber sich dann entscheidet mit keiner zu starten kann man immer noch stärker sein zu beginn als ein TF Meito nutzer, was später ist hängt von der Fähigkeit des gebauten Charakters ab.

Im One Piece ist genau dieser Vorfall passiert, das Sanji die Unsichtbarkeitsfrucht essen wollte aber sie schon gegessen worden war, gleiche Situation im Forum wenn ein TF gegessen worden ist, ist sie gegessen worden

• Wegen Sanji kam ich auch darauf ^ ^

Sanji hat hat stattdessen trainiert und war wesentlich stärker als die meisten teufelsfrucht nutzer und war ähnlich stark wie zoro.

Damit lag er ja proportional über dem durchschnitt in kraft und geschwindigkeit.

Die Verteilung der start Doriki, welche man bei teufelskraft mehr übrig hat, fällt ja bei einem meito nutzer nicht an. Da unteriegt man ja einfach nur.

Mir ist noch eine andere IDee gekommen wie man das vielleicht verdeutlichen kann.

Ihr habt doch die Attribut Boosts, welche normalerweise mit Eternal-points gekauft werden. Könnte man die erste Stufe davon nicht für nutzer ohne Teufelskraft oder Meito freigeben?

Der Boost wäre noch weit aus schwächer als bei einem Meito nutzer aber immer hin so ne kleine würdigung und besondere note für Starter ohne Teufelskraft oder Meito.

• Allso, ich denke das System ist so wie es ist ganz gut. Denn man hat als nicht Tf Nutzer nicht dass Problem dass man die Teufelsfrucht skillen muss. Sprich man hat wesentlich mehr EXP die man auf die normalen Atribute wie Geschwindichkeit und Kraft skillen kann.

Ich habe im alten Forum auch einen nicht Tf nutzer gespielt und jeden Tf Nutzer fertig gemacht weill ich die bessere Tacktik hatte. Es ist allso eine Sache der Strategie, der Ausführung und auch Vorbereitung einer Attacke. Wenn man blind auf einen Tf Nutzer los geht sollte man sich nicht wundern wenn man verliert. Aber bisher gab es nie einen Momment wo ein nicht Tf Nutzer einem Tf Nutzer vollens unterlegen war. Daher sehe ich es als unnötig denn du hast als Tf nutzer eine zusätzliche Spalte die du Skillen musst was durchaus schwerer ist wie wenn du keine EXP auf die Tf legen musst.

• Dann wäre das Unfair für die die selber diese EP-Points haben und nicht nur für Haki nutzen möchten. Ich als User finde das schon ungerecht dann, nur weil ich drei Meitos habe das ich z.b wenn ich Slotsfrei habe nicht nutzen kann nur weil ein System gibt wo es hieß " ja weil du jetzt Meitos hast kannste keine Boost kaufen" Ich finde wenn man keine Teufelsfrucht oder kein Meitou hat oder keinen Npc dann hat man freie Slots d.h die können stärker werden indem sie ihre EP Points in die Slots legen.

Also ich wäre dagegen, freies Recht für alle.

• Sorry aber ich hab mir sogar das durch gelesen was du gelöscht hast doch du vergisst eine Sache

Blues Grandline Neue Welt
    Anfänger Mittel Schwer

Du möchtest schon in den Blues folgende sachen haben was du eigentlich erst in der Grandline lernen "solltest. Natürlich werden die neuen schwächer sein als die Stärkeren aber wenn man nach den Erfolgen geht kann man schnell seinen Charakter stärken, weil fast keiner richtig die EXP "Sammlung" nutzt, ergo:

• Man kann durch Erfolge Exp gewinnen
    • Man kann durch Abenteuer Exp gewinnen
    • Man kann durch Events Exp gewinnen
    • Man kann von steigern von 800 Douriki EP-Points für Exp gewinnen

Wenn wir nun wie du schon sagst jeden neuen einen Boost geben dann ist er im Nachteil. Du hast drei Slots , kriegst wenn du zu GL gehst einen weiteren und wenn du zu neuen Welt gehst noch einen, also hast du insgesamt 5 Slots ! Du willst schon jedem normalen diesen einen Slot geben lassen? Es existieren dann zwei Probleme

1. Der Charakter ist zu Beginn stärker als alle anderen die sogar eine Teufelsfrucht haben. Was laut der OP Geschichte ein Widerspruch wäre da in den Blues es hieß wer eine Teufelsfrucht aß ist unbesiegbar (was man nicht ist aber man sagte es halt)
    2. Wenn er sich Lvt kriegt er weiterhin Bonus auf Bonus, d.h Stärkt er den Kraft Bonus weiter in dem er seine EXP auf Kraft liegt ist er mit dem wert weit mehr als der Standart den man in den Blues haben darf.

Das mit dem Schlag gegen mich weil ich Gum Gum Frucht gegessen habe, was wohl der "Blitznutzer" sagen wird oder Klingenkämpfer der gegen mich kämpft? Jeder hat einen vorteil und einige einen Nachteil so was gibt es sogar in One Piece.

Sanji musste gegen Kalifa kämpfen, jedoch seine Schwäche hat dafür gesorgt das er verliert, kam sanji und sagte ,, Hör ma ich find das scheiße das du eine Frau bist ich kann nicht gegen Frau kämpfen..."

Die Preise sind so hoch weil es es für jeden nicht möglich sein sollte zu Beginn diese Fähigkeiten zu haben.... lese hier wie viel EXP du bekommst bei welchen Abenteuer

Fazit
    Sehe wie gesagt keinen Grund Leuten noch ein so krasses Update zu geben das sie auf TF und Meito verzichten um einen Boost zu kriegen ..

• Ich weis nicht worüber ihr gerade redet aber es geht um diese zwei Vorschläge. Den ersten kann man gerne Abhaken aber den zweiten seht euch bitte besser genauer an und schaut nochmal in die Eigenschaftenliste zum Thema Fairness. Die Preise für Meitos könnt ihr euch gerne auch nochmal anschauen zum vergleichen.

#1 Variante

Zu Beginn steht euch einer der folgenden Boni zur Verfügung:

#2 Variante

Ihr könnt zwischen diesen Dingen wählen:

2xKönnerschwerter

1xMeisterschwert

Teufelsfrucht

15% Attribut-Boost

• Weis ich. bei rokuro klang das aber gerade etwas verwirrend. Ich hab in dne Beitrag nochmal zusammengefasst worum es mir ging, da offensichtlich masive missverständnisse aufgekommen sind oder ich nicht ganz mit komme^ ^.

Gute Nacht zusammen.

PS.: Rokuro, ich denke die Leute sind dann eher schwächer.

• ich muss zu beides Nein sagen.

ich hab es oben schon Argumentiert.

Dies ist nicht möglich, weil wiederum Das EXP bzw Berry wieder einen Vorteil bringt. Kann ja jeder der neu startet mit 250 Douriki starten und kriegt noch 150 Dourki durch "ich bin neu" also sind es 400 Douriki die er direkt startet... Also ein dickes Nein.

Gleiche Fall du schenkst praktisch einem User ein EP-Point den er ohne Exp Bezahlung kaufen kann... Also ein dickes Nein.

• Zu letzterem hätte ich nur die Frage. Ist der Preis in euren Augen denn gerechtfertigt?

An akiras Beispiel mal gemessen:

250 Kraft

+150 Kraft (60%) höchster boost mit 1100exp kosten zusätzlich zu einem et point

900 Doriki

+ 90 Doriki (10% Könnerschwert) 100.000Berry

+180 Doriki (20% Meisterswert) 1mio berry

+ 270 Doriki (30% Königsswert) 10mio Berry

+ 360 Doriki (40% Drachenschwert) 100mio berry

Vielleicht kann man man bei den boosts sich etwas einfallen lassen was die Kosten oder Stapel/Level Funktion angeht.

Muss jetzt nicht drüber diskutiert werden, nur wollte ich es mal festhalten da mir die Preise im Vergleich übertrieben vor kommen und mir so einen boost nie kaufe würde da.... Bis ich das zusammen habe das Busoshoku haki viel interessanter ist.

Thema kann verschoben werden.

• Dude,

250 haste trozdem +150 Kraft mehr als andere.

Wenn du nun 1000 Douriki hast ist die Basis auf eine Balance in jedem Bereich 250

Kraft :250 (+150) 400
    Geschwindigkeit:250
    Ausdauer:250
    Geschick:250

Man muss jedoch nicht sagen das man es auf eine Balance legt man kann auch sagen

Kraft :700 (+450) 1150

Geschwindigkeit:100

Ausdauer:100

Geschick:100
    Ergo durch ein Boost biste STÄRKER als normale Leute in den Blues die Grenze ist auf 1000

900 Doriki

+ 90 Doriki (10% Könnerschwert) 100.000Berry

+180 Doriki (20% Meisterswert) 1mio berry
    _____________________________________________________________________________________________________________________________

+ 270 Doriki (30% Königsswert) 10mio Berry

+ 360 Doriki (40% Drachenschwert) 100mio berry

Das hier ist wiederum was ganz anderes Du musst die Kaufen oder finden oder mit der DROP OF REGEL holen den unteren Bereich wird keiner kriegen am Anhang außer es kommt ein Gegner der diese Waffe hat und wenn man GLÜCK hat kriegt man sie.

Closed.